Jo Leute, hier die kleine, feine Zusammenfassung, des Gespräches, welches wir letztens im Ts hatten, damit ihr alle auch bescheid wisst.
Wir wollen uns erneut einen Server für ein jahr mieten. Hierfür benötigen wir jedoch Spenden, dazu jedoch später! Im Großen und Ganzen wollen wir den Server am Leben erhalten, und an Projekte geplanter rangehen, und versuchen, das Projekte nicht von einzelnen Personen erledigt werden! Das führt nämlich größtenteils dazu das Projekte irgendwann beendet werden, obwohl sie nicht mal beendet wurden.
Sprich, wir wollen versuchen, gemeinsam an Projekten zu arbeiten.....in dieser Hinsicht wäre das erste Projekt eventuell ein neuer Spawn, wie im Sinne des ehemalig alten!
Was die Werbung für den Server angeht, so wollen wir versuchen, in regelmässigen Abständen Videos zu drehen, wobei dafür jetzt ein Kollege von mir in Kraft tritt, weil Tammetos dafür zurzeit keine Lust empfindet.
Ebenfalls wollen wir versuchen, durch mehr aktivität wieder die Lust am Serverzusammensein zu steigern, weil es sich selten alleine gut lebt!
Zum letzten Punkt, und den eigentlich wichtigen Thema des Abends, wir wollen den Server erneut für ein Jahr mieten, jedoch NICHT beim selben Anbieter, da dieser durch schlechten Support und durch vergangene schlechte Ereignisse, keinen guten eindruck hinterlassen hat (Festplatte durchgebrannt).
Dazu wollen wir neue Serverhoster finden....am besten den billigsten mit den besten Leistungen. Dazu wäre es uns wichtig wenn sich jeder, wenn er Zeit findet, ein paar Serverhoster googelt, und unter diesen Thread schreibt, wie dieser heißt und ob er FTB zugang hat, ja oder nein.....und sonstige Informationen!
Ebenfalls würden wir dazu wieder in eure Taschen greifen wollen Sprich, ohne ein wir wird es schlecht ein weiteres Jahr geben, da sich der Server schlecht von einer Person finanzieren wird.
Dazu bitte ich/wir, das jeder, der spenden möchte, ebenfalls ein Ja, oder Nein zukommen lässt! SOLLTE JEMAND NICHTR SPENDEN WOLLEN, HAT DAS KEINE FOLGEN WIE SERVERAUSCHLUSS ODER SONSTIGES!!! Es ist jediglich eine freiwillige Sache und der Gute Wille, dem Server am Leben zu erhalten. Ebenfalls varieren die Spenden, je nachdem, wie viele Spenden und wieviel es kosten wird. Sollte der Server 100Euro das Jahr kosten, und es spenden 10 Leute, wird /muss jeder nur 10 Euro geben, sprich, mehr Leute, weniger Geld.
Letztes Jahr hatten wir ca. 150 Euro kosten gehabt,was letzlich um die 15 Euro pro Kopf ergab.
Also, wenn ihr Geld dazugeben würdet, würde ich denke sich jeder bedanken. Daten wie Kontonummer etc. geben wir später herraus, wenn wir wissen wieviele Geld dazugeben und was der ganze Spaß kostet.
MFG. Lukas aka. Drago
Sollten Fragen entstehen, so schreibt dies bitte per PN oder hier rein
So mal ne ganz andere Frage: Wie heißt denn der Anbieter bei dem wir jetz sind, damit wir nicht den selben raussuchen!?
Was ist denn so teuer, bzw billig für nen Server. Ich kann nicht wirklich entscheiden, weil ich da null Plan habe. Ansonsten hätte ich vielleicht ne Idee...
Gehört hier auch rein, wenn jemand Server oder Leute gefunden hat für eine Möglichkeit zur Kooperation, was wir ja auch besprochen haben?