Mein Name ist Tom, ich bin aktuell 15 (ingame, sowie hier im Forum TheTomCheat) und ich möchte mich gerne um einen Platz auf eurem Server bewerben, da Bauen und SciFi in Minecraft eine meiner Lieblingsbeschäftigungen sind.
Nun, wie bin ich auf Raumschiffe und diesen Server gekommen? Die Geschichte beginnt 2011, glaube ich, als mich nach meinen ersten Schritten in Minecraft eine konstruktive Phase überrollte und ich etwas modernes Bauen wollte. Etwas später (Frühjahr ´12) stieß ich auf einem größeren Videoportal auf den Kanal von MyChiphead, dessen SciFi-Projekte mich sofort begeisterten. So begann auch ich (mit eher geringem Erfolg...), Raumschiffe zu bauen. Bis ins Jahr 2013 hatte ich in meinen Bauwerken dauerhaft Platzprobleme, da ich diese immer irgendwie zu klein gebaut habe. Das erste Schiff, dass auch mir halbwegs gefiel, baute ich dann im Sommer des selben Jahres. So wie auf dem Bild (das hoffentlich funktioniert ) sah das dann nach einiger Bauzeit aus. Mittlerweile, seit Ende 2014, denke ich, das mein Platzproblem in den Griff bekommen zu haben, und baue nach dem Verlust (don´t know why ) meiner uralten Raumschiff-Map auf einer neuen gesammelten Map. Allgemien denke ich mir zu meinen Kreationen immer eine kleine Geschichte, technische Spezifikationen und ähnliches aus. Da ich aber nicht weiß, wie viel ich hier schreiben kann, präsentiere ich jetzt ein paar aktuelle(-re) Bauwerke, die hoffentlich ausreichende Qualität haben (denn mit der Quantität im Sinne von Größe hab ich das nicht so):
1. Klein und gequetscht - der Small Compact Fighter - Light, auch "Souri": Dieses Schiff habe ich als Kurzstreckenjäger entworfen (d.h. kein Hyperdrive oder ähnliches), der sowohl halbwegs eigenständig, als auch von Trägerschiffen aus operieren kann. Das Schiff hat einen leichten Kompositrahmen (habe ich durch Steinziegel darzustellen versucht) und die Crewgröße beträgt 1 Piloten.
2. Der universelle - M-15 Universal: Kleiner Leichtgutfrachter mit Ladegestell "Marke Chiphead" am Heck. Hat Platz für zwei Crewmitglieder, sowie zwei Passagiere und ist ein sehr häufig genutztes Handelsschiff.
3. Ka-Booom - Der 50S "Thunderbolt": Soll ein Patrolien- und Abfangschiff sein, das relativ lange autonom operieren kann. Mitfliegen tun zwei Piloten und viele Raketen.
4. Stealthschiff - Crytak XM45B: Entworfen als Angriffsschiff für Spezialeinheiten und für Langstrecken-Operationen in nicht freundlichem Gebiet. Nutz das selbe Komposit wie der SCF-L und hat eine kaum aufspürbare Hitzesignatur.
Und hier gits noch mal einen Überblick über die Bauwelt, wenn ihr noch Interesse an Innenräumen, den anderen Schiffe oder mehr Details habt reiche ich diese gerne ein.
Auf dem Server erhoffe ich mir unter anderem, zu lernen, die Schwächen meiner Bauwerke zu entdecken und besser zu werden.
Ts3, ein gutes Headset und zur Not auch Skype besitze ich, habe jedoch in dieser Woche keine festen Onlinezeiten, werde aber in den Ferien viel Zeit haben. Zum mündliche Bewerbung kann man sich aber bestimmt noch auf ´ne Zeit einigen.
Hoffentlich habe ich keine maximale Zeilenanzahl überschritten... In diesem Sinne auf wiederhören (-schreiben),
Hey und wilkommen, Erst mal vielen Dank für deine Bewerbung!
Und keine Angst...das Zeilenlimit...hast du definitiv nicht erreicht, .denn da haben wir keins Unsere Devise, umso mehr du von dir gibs, umso besser sehen wir wie du tickst...und ob du dich eignest...bzw wir können uns so ein besseres Bild von dir verschaffen
Zum Persönlichen Gespräch kommen wir gleich, vorerst aber nochmal zu deinem Gebaute und zu den Bilden
Das mit den Geschichten hinter dem gebauten ist gern gesehen u.o. auch bevorzugen wir es gerne, da es ja gewissermaßen Bestandteil des Projekts ist, sich mit einer "Welt" auseinanderzusetzten, die es so ja noch garnicht geben tut...deswegen denke ich kann man da gerne etwas erfinderisch sein
Dein gebautes hat uns allen gefallen und überzeugt, sodass wir dich auch zum persönlichen Gespräch bitten würden
Also nun zum Gespräch. ...wäre schon wenn du uns da einen Termin dalassen könntest, an welchen wir uns treffen könnten.
Optimal wäre wenn es schon morgen abend gehen könnte. ..Ansonsten bin ich am Wochenende erreichbar...also wie gesagt...lass uns ne Zeit da.
Mit freundluchen Grüßen,
Dr.Drago!
Das heißt es würde uns freuen wenn du zeit finden würdest dich mit mir/uns zu einem persönlichen Gespräch zu treffen! Wäre schon
Cool, dass euch der Kram gefällt! Morgen abend dürfte realisierbar sein, ab ca. 20.00Uhr kann ich auf jeden Fall on kommen, vielleicht aber auch schon Nachmittags, aber da bin ich mir nicht sicher. Sonst würde ich dann morgen um ca. 20.00 on sein. War mir vorher halt noch reallife-organisationstechnisch bedingt nicht sicher wie ich Zeit habe.
Yo, alles klar Bin auf dem Ts in dem Minecraft channel., also wenn du online kommen solltest, siehst mich ja dann, oder warte einfach im channel, komme dann, wenn ich dich sehe