Hallo ich bin TRAlps6 alias Klaaserk. Ich bin 13 Jahre alt,mein Minecraft-Name ist TRAlps6 und ich spiele seit etwa 2 Jahren. Auf euch gekommen bin ich dadurch,dass ich eine zeit lang andauernd nach Inspirationen für Schiffe gesucht hab,so bin ich auf den Kanal von Tametos/Ourrise sciencefiction Server gekommen und habe dann irgendwann den LInk in der Beschreibung gefunden.Da ich noch zur Schule gehe sind meine online-Zeiten leider insofern eingegrenzt das ich in der Woche nur 1 - 2 Stunden von 14 - 19 Uhr online sein kann.Am Wochenende bin ich dann aber auch mal morgens am Laptop.
Zu deinen Bauwerken: Die Idee ist nicht schlecht, aber du hast leider Gottes nicht mit den Texturen gearbeitet! Du hast nur den Netherziegel und den Endstein benutzt, und das findest du bei uns auf den Server nicht! Wir zu unseren Teil achten stark dadrauf, wie viel Liebe in den Schiff gesteckt wird, wie hoch der Detaiil grad ist und und und......Das ist jedoch bei deinem Schiff nicht zu sehen. Man sieht 2 Schiffe, welche 3-4 texturen benutzen, und das wars. Ok, die Form, ist in Ordnung, aber du hast zuu wenig mit den im Texturepack enthalteten Texturen gearbeitet.
Wie oben schon geschrieben, wirst du sowas nicht bei uns finden
Wir werden uns nochmal darüber besprechen, ob du eine Chanche hast, bei uns auf den Server zu kommen. DENNOCH würde ich dich bitten deine Schiffe nochmal zu überarbeiten, und erneut hochzuladen, damit du dir das nicht wie schon manch anderer Versaust.
Zu allerletzt würden wir gerne Wissen, wann du Zeit hast, mal im Ts vorbeizuschauen.
Ich kann Drago zustimmen was den fehlenden Detailgrad angeht (Meiner Meinung nach zu wenig mit Halfsteps und Stairs gearbeitet), jedoch stört mich persönlich die einfache Farbgebung mit Nether- und Ender-Zeugs weniger, da es sich vllt um Alienschiffe handelt?
Mein Tipp: Bau vllt mal was Größeres als kleine Schiffe.... die kleinen sind nämlich meiner Meinung nach viel Schwerer zu bauen. Jedoch solltest du, wenn du jetzt mehr Details einfügst auf die Wahl der Texturen achten, dass es nachher nicht zu bunt aussieht - Denn wenn du jetzt nach der Devise: "so viele Details wie möglich" anfängst zu werkeln... sieht dein Schiff aus wie ein Schrotthaufen XD (den Fehler haben schon viele gemacht).
Ich versuche mit den schiffen an Raben zu erinnern,und wie man weiss sind die ja auch nicht sehr farbenprächtig.Jedoch um zu den details zu gelangen,habe ich auch noch andere Werke mit etwas mehr treppen und sleps von denen ich welche zeigen kann.Ausserdem benutze ich bei Fregatten und so weniger details,weil es mir dann so übertrieben vorkommt.
Also erstmal bei deinen Werken kann ich zu Drago nur sagen, guck aml wie du angefangen hast und desweiteren finde ich das schonmal potenzial drinne ist in deinen Bauwerken, ich finde das du daraus mit z.B. Invertes Tipps auch noch problemlos was gutes machen kannst.
Das guck mal wie du angefangen hast.........übersehe ich jetzt mal
Meine ersten Bauwerke waren vielleicht nicht die schönsten, aber sie hatten viel mehr Details, auch wenns nicht viele waren, und verschiedene Texturen, die alles ein wenig mehr beanschaulichten.
Das die Schiffe von der Form her schlecht aussehen, habe ich ja nicht behauptet, und empfinde ich auch nicht so, nur es fehlen einfach bestimmte Segmente, die dem allen einen bestimmten Stiel verpassen.
wie gesagt, wir besprechen und würden wie oben schon erwähnt, nochmal mit dir im Ts plaudern.
Was ich damit eigentlich sagen wollte jeder von uns hat so angefangen und sich mit der zeit verbessert. Und das du nicht gleich so über ihn herziehen musst. Und wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.