So, nochmal kurz gefasst, für diejenigen die nicht in der Whats-app Gruppe sind oder keine Zeit hatten, an den Tag zu kommen.
Wir hatten am Donnerstag vergangener Woche ein Servertreffen gemacht gehabt, wo wir ein Paar Punkte über den Server besprochen hatten und einige Schlüsse gefasst haben!
Die Maps/Karten: Ab sofort wird es nur noch 6 Karten geben; -Spawnmap(Die ganz normale Spawnmap) -Raumschiffwelt(Auf der Welt werden absofort alle Raumschiffe gebaut) -Testwelt(Hier werden Gebäude/evtl. Redstoneschaltungen/Ideen zur Einrichtung und vieles mehr gebaut werden) -3 Maps(auf denen die Nationen entstehen werden(Siehe Unten)) -Eventuell eine Karte für gemeinsame Projekte, die man vllt zum download freigeben könnte, wie Teweran das macht! Nationen: Es wir so sein das wir um es möglichts klein für den Anfang zu halten, erst mal nur 3 Nationen exestieren werden. D.h Wir werden eine Abstimmung machen, welche diese wären. Aber wir gehen mal aus das die Ti-Roc und die Cell Nation dabei sein werden, weil dies nun mal die beiden größten waren. Diesen Nationen kann sich einfach angeschlossen werden, um da mitzubauen.
Ebenfalls muss die Nation ein paar Kriterien erfüllen, um überhaußt gegründet zu werden. Diese da wären zum Beispiel: -Es muss ein kleinen Modell erstellt werden, auf den Server, wo man sehen kann, wie ungefähr die Größe der Nation ist, wie die Landschaft aussehen wird etc. -Es müssen ein paar Grundschiffe existieren, bzw. müssen eine betimmte anzahl verschidener Schiffsklassen vorhanden sein. -Es müssen mindestens 3 aktive Mitglieder vorhanden sein!
Wenn man sich nun keiner Nation anschließen möchte, könnte man sich auf der testwelt mit World edit etwas erschaffen. Oder einfach nur Raumschiffe bauen. Diese könnte man eventuell am Spawn oder wo einbauen. ;D
Raumschiffmap: Raumschiffe werden auf einer Map gebaut, auf der alle Raumschiffe stehen werden. Damit dieses nicht unübersichtlich wird, wird gebeten, die Raumschiffe mit Abstand voneinader zu bauen.
Testwelt: -Auf der Testwelt wrden nur noch Gebäude/Fahrzeuge und Ideen oder Gedanken gebaut. Raumschiffe sollten demnach bitte auf der entsprechenden Map platziert werden.
Regeln/Rechte: -Von den Rechten her wird soch nichts ändern. Es gibt zwar verschidene Ränge, aber diese unterscheiden sich untereinander nicht. Es haben wir vorher alle das Recht im Gamemode zu bauen, und Plugins wie WorldEdit zu benutzen. Wenn man, wie oben geschrieben steht, etwas absteits eine kleine Fläche zu haben, wo man sich eine kleine Stadt, Oder was auch immer bauen möchte, um seine Raumschiffe/Fahrzeuge in Szene zu setzen, und die Fläche mit WordEdit zu lange dauern würde, kann man sich da an die Admins/Operator wenden (Roter Name) Welche Zugriff auf voxelsniper besitzen, und euch so bissle helfen könnten.
Die Regeln sind dieselben. Nichts von anderen zerstören, etc. denke mal die brauche ich nicht aufzählen.
Bewerbung Whitelist/Aufnahmeverfahren: -Es wird wie vorher gehandhabt werden, das wenn man auf den Server spielen möchte, sich im Forum bewerben muss. - Nach der Bewrbung wird man auf den Server gelassen, und bekommt eine Fläche zugestellt (Maße 100x100) auf der man innerhalb von einen Monat was erschaffen muss, sei es nun ein Raumschiff/Gebäude oder was auch immer, es muss halt überzeugend sein! -Bestanden, wird man nun gerankt, sodass man sich frei bewegen kann usw. Nation anschließen und den ganzen Kram!
You-Tube: - Wir haben vor den Kanal neu zu erschaffen, aus dem Grund weil bestimmte Person, welche sich um den Kanal kümmerte, das Passwort vergessen hatte... - Den Kanal würden wir vielleicht so machen, das Random Videos erscheinen ( Genaueres wird noch besprochen, aber plan ist es, eine Art Let´s Build zu machen, wie man es zum Beispiel von Porkchop-Media kennt. :https://www.youtube.com/watch?v=QTRU2ltF...ZHa1kGN6vMr-4Uw -Mitmachen kann jeder der ein Mikro besitz und sich traut mitzumachen in einer Aufnahme... -Das Geld welches wir dadurch evtl. bekommen würden, wird für die Finanzierung des Server benutzt um vielleicht weitere Tolls oder was auch immer zu bekommen, oder wenn man den Server mal erweitern möchte. Das steht noch offen.
So, denke mal das war alles so grob zusammen gefasst. Wenn da irgendwas falsch war, könntet ihr mich ja drauf hinweisen, dann korrigiere ich das mal bei Lust und Laune ^^
Zum YouTube-Channel... Kann jeder der will für sich selbst aufnehmen und das dann zb.Tametos schicken, welcher dieses dann hochläd Oder Nimmt einer auf und die die möchten sind im TS dabei
muss alles was auf dem YouTube-Kanal Minecraft sein ich wollte nehmlich mal gucken ob man mit einem 3D-Programm mit dem wir in der Schule arbeiten Raumschiffe, Stationen, usw. modellieren kann.
naja ich würde nur Videos über Minecraft machen denn wir sind ja auch ein Minecraft Server ^^ . Aber als Intro oder so wären so ein paar animierte Raumschiffe cool .... es darf halt nicht schäbig aussehen
Also allein für ein Intro ist mir das zu viel Arbeit, da ich von der Schule her gerade kaum Freizeit habe und schon ein "einfacher" Körper wie ein 3 dimensionaler runder Ring eine Menge Arbeit sind! Dafür brauchst du mindestens 15 Minuten und wir haben gerade erst angefangen mit dem Programm zu arbeiten, ich bin also noch blutiger Anfänger. Zudem muss das Objekt dann auch noch farblich nachgestaltet werden, vieleicht auch mit einem anderem Programm.